Wanderritt Dankerode

Vom 08.09.2023 - 10.09.2023 fand unser jährlicher Wanderritt statt. Uta und Lothar haben in diesem Jahr Dankerode als Ort der Wahl auserwählt. Unsere Pferde nächtigten auf super vorbereiteten Paddocks bei Familie Scheffler. Diese wurden ein paar Tage zuvor von Norbert und Lothar aufgebaut.

Unser erster Ritt fand am Freitag statt. Evi führte uns durch das herrliche Gelände um Dankerode. Die Pferde konnten sich bei dieser Strecke wieder an die große Gruppe gewöhnen.

Samstag stand der große Ritt zum Birnbaumteich an. Alle Pferde liefen super gelassen und die Reiter*innen konnten in der Pause ein reichhaltiges Mittagessen von Chris Henneberg einnehmen. Danach stand die Rücktour an. Die Pferde und Reiter*innen meisterten auch diesen Abschnitt souverän.

Sonntag ging es zu einem kleinem Teich und da es sehr warm war, wurde die Gelegenheit genutzt um gemeinsam mit den Pferden baden zu gehen.

Abschließend möchte ich einen großen Dank an Uta und Lothar ausrichten, da ihr euch immer sehr hingebungsvoll um die Organisation kümmert.

© Islandpferdevein Südharz e.V.