Am Wochenende vom 20.09.2024 bis zum 22.09.2024 fand unser Vereinswanderreitwochenende in Gonna bei Sangerhausen statt. Wir nutzten die Gelegenheit vor Ort zwei Vereinsmitglieder zu besuchen und hatten dadurch einen Stall, an dem wir unsere Pferde unterbringen konnten. Norbert und Klara hatten bereits die Paddocks für die anreisenden Pferde vorbereitet.
Nachdem alle am Freitag Nachmittag angekommen waren, bezogen wir vorerst in der Walkmühle unsere Quartiere. In der Zeit konnten die Pferde eine kleine Pause nach der Anhängerfahrt genießen. Als wir unsere Koffer ausgeladen hatten, ging es zurück zu den Pferden um die geplante Kennlernrunde zu drehen. Dabei entdeckten wir bereits in der ersten Runde die herrlichen Wiesen und Felder um Sangerhausen. Den Abend ließen wir in "Markls Pferdestall", einer urigen Pferdekneipe, bei Bier und Wein ausklingen.
Am Samstag stand der große, ca 22 km lange, Wanderritt an den Kunstteich bei Wettelrode an. Es ging über Wiesen, Wälder und Felder dorthin. Der Fernblick war herrlich. Als wir am Kunstteich ankamen, banden wir unsere Pferde an und es gab für alle etwas zu Essen, von Currywurst mit Pommes über Gulasch auf Nudeln bis Softeis gab es alles, was das hungrige Reiterherz begehrte. Nach einer 2 stündigen Pause ging es zurück. Norbert zeigte uns den Wettelröder Schacht und seinen Heimatort. Als wir wieder am Stall in Gonna ankamen, waren alle geschafft von dem Ritt. Den Abend ließen wir mit Rumpsteak und Backkartoffeln in der Kneipe ausklingen.
Am Sonntag drehten wir nach einem ausgewogenen Frühstück die Abschlussrunde. Danach ging es an das Verladen der Pferde und die Heimfahrt.
Alle waren glücklich und haben an diesem Wochenende eine gute Zeit miteinander verbracht. Wir planten bereits vor Ort den Ritt für 2025, es soll wieder nach Rodishain in die Wolfsmühle gehen.
Herzlichen Dank nochmal an Norbert und Klare für die Organisation des Vereinswanderitts 2024!